Basler Zeitung: Horsepower and the Man – Der Mann der Pferdestärken

Eine Pferdestärke hätte ihm gereicht, als er jung war und ein Kind noch und er Cowboy werden wollte. Das war zu der Zeit, als er beim Vater auf dem Hof in Eptingen auf dem Traktor mitfuhr, und es war kurz vor der Zeit, als er begann, den elterlichen Jeep zu fahren. Er sass hinter dem Steuer, daneben sein Bruder und mit einer Stimme, die gerade in den Stimmbruch kam, sagte er ihm, wann er die Stopp­uhr drücken sollte. Und dann gab er Gas. Als er ein Schlosser, in erster Linie aber ein Mann und Rennfahrer geworden war, zügelte er einen Boliden mit 1000 Pferdestärken, und heute, als 65-Jähriger, reitet er Pferde und fährt Gokart. Das ist ein bisschen Marc Surers Leben; er fuhr zuerst seinem Traum davon, um in einem andern anzukommen, um dann, ein Leben später, doch noch so etwas wie Cowboy zu werden. Das ist das Wunderbare an seinem Leben. Das Wunder ist es, dass er es überlebt hat.

http://bazonline.ch/sport/motorsport/der-mann-der-pferdestaerken/story/15905716

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *